Home
Therapien
News

Ich lege Wert darauf, jede Patientin, jeden Patienten mit der jeweiligen Krankheitssituation ganzheitlich zu behandeln. Dazu nehme ich mir viel Zeit. Ich sehe den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele, jedem Teil gebührt die nötige Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit dem Patienten versuche ich die Ursachen der Krankheit über naturheilkundliche sowie schulmedizinische Diagnoseverfahren zu ergründen und entsprechend zu behandeln.  In meiner Naturheilpraxis setze ich folgende Therapieformen ein :

Klassische Naturheilverfahren (Homöopathie, Schröpfen, Phytotherapie, Spagyrik, Schüssler-Salze)

Begleitende Krebstherapien  (Hochdosis Vitamin-C, Mistel, Sauerstoff, Psychoonkologie, Homöopathie)

Entgiftungs- und Umstimmungsverfahren (Thymustherapie, Eigenblutbehandlung, Neuraltherapie)

Ernährungstherapie (Säure-Basen-Haushalt, Pilzdiagnostik, Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien, Darmsanierung, individuelle Diätik)

Ganzheitliche Frauenheilkunde: Frauengesundheit im Zyklus des Lebens
Hormonelle Dysbalancen, Menstruationsbeschwerden, Kinderwunsch, Wechseljahrsbeschwerden

Fußreflexzonentherapie, Atemschulung, Wirbelsäulentherapie

Klassisches Tai Chi Chuan und Entspannungstechniken in Einzeltherapie und Gruppen